Skip to main content

2. Liga: Verdiente Niederlage zum Saisonauftakt

Aufgrund zahlreicher Absenzen im Team, durfte die Mannschaft auf die Unterstützung von Nachwuchstalent David Setalo (HSG U19) zählen. In den letzten Trainings der Vorbereitung konnte nur mit wenig Spieler trainiert werden, dennoch war man sich der Favoritenrolle in Liestal bewusst. Der Beginn des Spiels, dass bis auf den Nachwuchs Torwart mit viel Routine an Erfahrungsjahren, in Angriff genommen wurde, startete so weit solide. Die Abwehrreihe stand gut, trotz langer Baselbieter Angriffe und im Offensiv konnte man schnelle Abschlüsse erarbeiten. Das Absetzen in Toren gelang indes nicht und nach rund 15 Minuten vermehrten sich die technischen Fehler der Brisfelder deutlich. Das Spiel wurde nun immer unruhiger, Ungenauigkeiten im Abschuss kamen hinzu und in der Abwehr fehlte es an Disziplin und Absprache. So stand man beim Pausenpfiff bei einem gerechtfertigten 16:14 für Oberbaselbiet und musste mit zwei Zählern im Nachtreffen in die Garderobe. Was gefordert war, war allen bewusst und das Team, dass einem starken und leidenschaftlichen Gegner gegenüberstand, wollte nun umso mehr zeigen, welche Qualitäten in ihm steckte, die es bisher vermissen liess.
Viele Ideen, wenig Umsetzung! So lassen sich die ersten Minuten nach der Pause beschreiben, was wiederum leider auch den Rest des ersten 1. Saisonspieles beschreibt. Zu viele Individuelle Fehler im Spielaufbau, Abschluss, kombiniert mit inkonsequentem Verteidigen. 5 Minuten vor Schluss reichte ein Blick auf das Feld um herauslesen, dass heute nicht viel zusammenpasste. Im Endeffekt liessen die Spieler in der zweiten Halbzeit die Grundlagen für ein gutes Handballspiel vermissen. Freude, Teamgeist, Emotionen waren wenig vorhanden. So stand es zum Schluss 31 – 26 und es gab zum Start in die neue Saison eine ernüchternde 5 Tore Niederlage. Nun gilt es sich für das zweite Spiel vorzubereiten und vor allem im Training Vollgas zu geben für den verpatzen Saisonauftakt.