Zum Hauptinhalt springen

2. Liga: Unnötige Niederlage gegen den ATV/KV

Dank 19 technischer Fehler schenkten die Gastgeber den Baslern den Sieg.

Leider konnte der Schwung aus dem Erfolg gegen den TV Stein nicht mitgenommen werden. Viel zu passiv und verhalten trat TV Birsfelden II gegen die Gäste aus Basel auf.
Nach zehn Minuten stand es 5:6, doch anstatt weiter dranzubleiben, leisteten sich die Hafenstädter eine Serie unnötiger Fehler. Sie ermöglichten es den Baslern, das Spiel zu kontrollieren und sich bis zur 22. Minute auf 6:12 abzusetzen. Die Differenz blieb dank weiterer Nachlässigkeiten der Birsfelder bis zur Pause bestehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber endlich eine engagiertere Leistung. Bis zur 39. Minute verkürzten sie den Rückstand auf vier Tore und hatten nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste sowie einem zugesprochenen Siebenmeter die Chance, weiter heranzukommen. Doch dann folgte eine Szene, die sinnbildlich für das gesamte Spiel stand: Der Siebenmeter wurde verschossen, ATV/KV Basel nutzte den Gegenangriff zum Torerfolg, ein weiterer technischer Fehler von Birsfelden führte zum nächsten Treffer der Gäste – und plötzlich lag man wieder mit sechs Toren zurück.

Zwar kämpfte sich Birsfelden nochmals auf drei Tore heran, doch in den entscheidenden Momenten schlichen sich erneut technische Fehler ein, die den Baslern einfache Tore ermöglichten. Am Ende musste sich TV Birsfelden II mit 25:29 geschlagen geben.
Hoffentlich ist nun allen klar: Wer in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga spielen will, muss den Grundstein dafür bereits am Dienstag im Training legen.

  • Aufrufe: 344
powered by social2s